Aktuelles
Service
Schulbedarf
Bürobedarf
Zubehör
Lieferservice
Partner
Profil
Kontakt
In Memoriam

Startseite

 

 
 
 
 
 
 

Nach über 20-jähriger Tätigkeit als Büro-Inform.-Elektroniker (Meisterprüfung 1982) Wagte Alfons Moritz den Sprung in die Selbstständigkeit.

So entstand 1991 die MORITZ Bürotechnik Service-u. Vertriebs GmbH in Winterkasten.

Anfangs mit 2 Mitarbeitern und auf knapp 60 qm war der Schwerpunkt die Reparatur und Wartung von Kopier -u. Faxgeräten sowie Büromaschinen aller Art.

Die Fachhandelspartnerschaft mit der Firma DEVELOP eröffnete den Markt für den Verkauf von Neugeräten und Zubehörmaterial. Schnell stieg die Nachfrage und die vorhandenen Räumlichkeiten wurden zu eng. Man entschloss sich zu einem Neubau.

Seit 1999 bietet der Fachbetrieb für Informationselektronik nun im eigenen umgebauten Firmengebäude auf 300 qm mit ansprechenden Ausstellungs-und Verkaufsräumen sowie einer geräumigen Werkstatt einen kundenfreundlichen Service. ( Parkplätze vorm Haus)

Mit Grenke-Leasing AG, IDEAL Aktenvernichter, A+K Präsentationssysteme, MOLL - Kinderschreibtische und Stühle sowie alle Artikel der pbs - Paperware- Gruppe steht getreu dem Motto - ALLES FÜR BÜRO UND SCHULE - ein breite Produktpalette qualitativ hochwertigen Bürobedarfs zur Verfügung.

Der Innungsfachbetrieb bildet seit 1997 Lehrlinge als Informationselektroniker - Fachrichtung Bürokommunikation - aus und bietet für Schüler Praktikumsplätze an.

Die neue Generation wächst bereits mit Tobias und Julia Weidmann, den Kindern von Alice Moritz und Jens Weidmann, heran.

 

Alfons Moritz
Büro-Inform. elektr. Meister